Metanavigation: 


living.knowledge | WWU Münster  


Am gestrigen Mittwoch, 28.05.2014, ist die Dienstleistungstagung in Berlin zu Ende gegangen. Zwei Tage lang haben sich führende Vertreter aus Forschung und Praxis über die Herausforderungen von „Dienstleistungen in der digitalen Gesellschaft“ ausgetauscht. In interessanten Redebeitragen wurden dabei nicht nur die Chancen der Digitalisierung, sondern vor allem auch die Rolle des Menschen in der sich verändernden Gesellschaft diskutiert. In verschiedenen Sessions wurden zudem u.a. neue Geschäftsmodelle für und Entwicklungsmöglichkeiten von Dienstleistungen präsentiert.

Das Verbundprojekt Cooperation Experience war mit einem Stand auf der Themeninsel "Engineering von Dienstleistungen" vertreten. An den zwei Tagen erwies sich dabei insbesondere der Austausch mit den anderen Projekten der Themeninsel und zwischen den angereisten geförderten Projektpartnern als fruchtbar. So konnte etwa mit dem Verbundprojekt ROUTIS ein Treffen im Rahmen des ROUTIS-Expertenworkshops Anfang September vereinbart werden.

Update: Weitere Informationen können Sie auch der Homepage der Universität Hildesheim entnehmen.

Gruppenfoto Dienstleistungstagung 2014 Berlin


Impressum | © 2018 WWU Münster